„PIR“ ist als Kennzeichen nun amtlich

30. September 2008 | Von | Kategorie: Aktuelles

Kennzeichen PIR - DWAuf seiner gestrigen Sitzung hat der Kreistag nun auch das zukünftig geltende Kfz-Kennzeichen für den Landkreis Sächsische Schweiz – Osterzgebirge beschlossen.

Nachdem bereits durch das im Vorfeld klargewordene Desinteresse unserer Volksvertreter zu erwarten war, daß sich an der vom Regierungspräsidium in Dresden verordneten Übergangslösung vermutlich nichts mehr ändern würde, ist es nun amtlich: das Kennzeichen wird „PIR“ lauten.

Mich würde jetzt nur noch die Stimmenverteilung bei diesem Beschluß interessieren.

Wer aus nostalgischen Gründen auf das „DW“ im Kennzeichen nicht verzichten möchte, kann sich auf den Internetseiten des Landratsamtes sein Wunschkennzeichen reservieren lassen. Eile ist dabei aber geboten – heute abend waren nur noch 840 verschiedene Kombinationen „PIR – DW xxx“ verfügbar. Meine Wunschkombi ist allerdings leider schon weg.

Keine Kommentare möglich.